Beschluss: Kenntnis genommen.

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Punkt : 9

Vorlage 14/1159-00

Sachstandsbericht zur Umsetzung der Schulstrukturreform

 

 

 

 

Herr Lutz und Herr Buß informieren den Ausschuss über den Sachstand der Schulstrukturreform.

Anschließend werden die Pläne der Verwaltung zur Umsetzung des Ratsbeschlusses kontrovers diskutiert.

Herr Lutz führt aus, dass eventuell noch  ein Kompromiss gefunden werden könnte, dem sich die Fraktionen anschließen könnten. Da dieser aber in den Fraktionen noch beraten werden muss, kann es in dieser Sitzung keine Präsentation dazu geben.

 

Frau Bier-Wißmann zeigt sich überrascht und appelliert, parteipolitische Interessen hinten an zu stellen. Sie weist darauf hin, dass die Personalplanung für die Lehrer gerade fertiggestellt ist.  Wenn noch einmal alles neu aufgerollt werde und dann ein neues Konzept beschlossen würder, dann ist sie sicher, dass zum Schuljahresbeginn kein vernünftiger Unterricht stattfindet.

 

Anschließend wird  die Diskussion nochmals ausführlich fortgesetzt .

 

 

Ergebnis:

Kenntnis genommen.