TOP Ö 16: Anfragen

a) Fahrradstreifen der Polizei

 

Frau Bamminger moniert, dass sie keine Antwort auf ihre Anfrage, was aus den Fahrradstreifen der Polizei Emden geworden sei, erhalten habe. Nach dem Herrn Zimmermann ausgeschieden sei, sei die Polizei leider nur selten im Ausschuss vertreten.

 

Herr Grendel erwidert, er werde sich um eine Beantwortung der Frage bei der Polizei bemühen.

 

 

b) Lichtsignalanlage beim DOC

 

Herr Wessels gibt den Hinweis, dass die Lichtsignalanlage beim DOC defekt sei.

 

Herr Grendel wird den BEE  informieren.

 

 

c) Laterne bei der Lokomotive

 

Herr Wessels berichtet, dass die Laterne bei der Lokomotive am Bahnhof ebenfalls defekt sei, der angrenzende Zebrastreifen wäre nicht zu erkennen.

 

Herr Grendel wird die Stadtwerke unterrichten.

 

 

d) Fahrradweg Petkumer Straße

 

Frau Schönsee fragt nach dem Sachstand hinsichtlich des Fahrradweges in der Petkumer Straße zwischen dem Autobahnzubringer und der Jahnstraße.

 

Herr Grendel erklärt, dass sich der Fahrradweg in der Planung befinde, aber derzeit eine Finanzierung noch nicht gesichert sei.

 

 

e) Fährstraße in Petkum

 

Herr Störk erinnert an sein Anliegen hinsichtlich der Parkproblematik in der Fährstraße.

 

Herr Grendel bittet um einen entsprechenden schriftlichen Antrag und sichert einen Ortstermin zu.