18.1

Frau Pohlmann erinnert an eine Anfrage der SPD-Fraktion, die darauf abzielte, im Kindergarten Awo, Sonnenstrahl, im Ökowerk zusätzliche Parkplätze zu schaffen. Die Frage nach dem wie sei noch nicht beantwortet.

 

Herr Kinzel teilt mit, dass mit Anliegern der Rotraudstraße gesprochen wurde, um die Problematik eines Ausbaus von Parkplätzen im Zuge einer Verlängerung der Rotraudstraße zu diskutieren. Letztlich sei den Bürgern mitgeteilt worden, dass keine Haushaltsmittel für eine solche Maßnahme zur Verfügung stünden und somit mit einer kurzfristigen Realisierung nicht zu rechnen sei.

 

Frau Pohlmann macht darauf aufmerksam, dass dies nicht die eigentliche Fragestellung gewesen sei. Sie bittet nochmals um Prüfung, welche Alternativmöglichkeiten es gebe, um Parkplätze für den Kindergarten zu schaffen.

 

 

18.2

Herr Odinga stellt diverse Anfragen, die Herr Docter zusammenfasst und dabei Herrn Odinga bittet, diese schriftlich vorzulegen, damit konkret und detailliert Auskunft gegeben werden könne.

 

Herr Odinga sichert zu, die Fragen umgehend vorzulegen.