TOP Ö 6: Zuschüsse an Vereine und Verbände

Beschluss: einstimmig

1.              Ergänzend zu den am 10.03.2010 beschlossenen Zuschüssen (Vorlage 15/1507/1) werden an Vereine und Verbände entsprechend der Richtlinien zur Förderung der Jugendarbeit die in der Begründung aufgeführten Zuschüsse für Fahrten und Lager, für internationale Begegnungen und für Gruppenarbeit sowie für sonstige Zuschüsse gezahlt. Die vorliegenden Anträge werden in Abweichung von den Richtlinien als rechtzeitig gestellt behandelt.

 

2.              Die Beschlussfassung erfolgt unter Vorbehalt der Bereitstellung der Mittel durch den Haushalt der Stadt Emden.

 

 


Herr Reibe führt aus, bereits in der letzten Sitzung sei dieser Tagesordnungspunkt behandelt und alle bis zum 01.03.2010 eingegangenen Anträge auf Zuschüsse nach den Richtlinien zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit beschlossen worden. In der Zwischenzeit seien eine Reihe weiterer Anträge eingegangen. Da bereits in der letzten Sitzung ein Antrag akzeptiert worden sei, der auch verfristet eingegangen sei, schlage die Verwaltung vor, die in der Vorlage aufgeführten Maßnahmen zur Kinder- und Jugendarbeit zu akzeptieren.

 

Frau Meinen bedankt sich für die Ausführungen.