TOP Ö 10: Mündliche Mitteilungen des Oberbürgermeisters

1.   Liste der Förderprogramme

 

Herr Sprengelmeyer bezieht sich auf die Anmerkung von Frau Meinen unter TOP 3 und erklärt, aus der hier gezeigten Aufstellung werde deutlich, wie umfangreich es sei, die Förderprogramme noch einmal aufzulisten. Nur eine Betrachtung ab dem Zeitraum 2007/2008 mache deutlich, welche finanziellen Auswirkungen diese für die Stadt Emden hätten. Die Verwaltung erarbeite derzeit eine entsprechende Liste, sodass er diese dem Rat innerhalb der nächsten zwei Wochen für die Haushaltsberatungen zur Verfügung stellen könne. 

 

2.   Vorankündigung

 

Herr Sprengelmeyer macht auf einen Termin im Rahmen des Projektes STÄRKEN VOR ORT aufmerksam. Hier sei ein Film insbesondere mit und von Barenburger Jugendlichen mit professioneller Unterstützung entwickelt worden, der am 06.03.2012 im Neuen Theater gezeigt werde. Zudem werde dabei ein Multiplikatoren-Workshop präsentiert. Eine Einladung werde den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses noch zugehen.