1.   Standort Sonnenuhr

 

Frau L. Meyer bittet um Auskunft bezüglich des Standortes der Sonnenuhr.

 

Herr Docter entgegnet, der Wunsch von Herrn Kuhlmann, die Sonnenuhr beim Kulturhaus Faldern aufzustellen, sei auch bei der Verwaltung angekommen. Eine Begehung durch die Verwaltung habe bereits stattgefunden. Seiner Ansicht nach könne die Sonnenuhr dort aufgestellt werden, obwohl es sich hierbei um keinen Garten handeln würde, wie es anfangs gedacht worden sei. Er gibt jedoch zu bedenken, dass man damit einen kleinen Stilbruch begehen würde.

 

2.   Aktivitäten der Nordseehalle

 

Herr Kronshagen fragt an, ob ein Kulturprogramm für die Nordseehalle vorgesehen sei.

 

Herr Docter erklärt, in erster Linie stelle die Nordseehalle Räume zur Verfügung. Herr Janssen werde aber im nächsten Ausschuss für Kultur und Erwachsenenbildung über die Aktivitäten der Nordseehalle für das nächste Jahr berichten.