Beschluss: einstimmig

Dem Synodalverband Nördliches Ostfriesland wird für die Finanzierung des Mittagsangebotes im Tagesaufenthalt Emden ein Zuschuss in Höhe von 8.500,00 € für die Zeit vom 01.03.2012 bis 31.12.2012 gewährt.

 


Herr Kromminga erläutert ausführlich die Vorlage.

 

Frau L. Meyer fragt an, ob es hinsichtlich einer Planungssicherheit nicht möglich sei, die Vereinbarung für mindestens drei Jahre abzuschließen.

 

Herr Kromminga antwortet, die Kochstelle sei bis zum 28.02.2012 finanziert worden. Aus diesem Grunde würde die Anschlussfinanzierung übergangsweise für dieses Jahr gehen. Es hätten aber bereits Gespräche mit Vertretern der Kirche stattgefunden, sodass ab dem nächsten Jahr eine neue Vereinbarung abgeschlossen werden könne, die dann auch im weitesten Sinne die Mittagsverpflegung beinhalte und für mehrere Jahre eine Sicherheit bieten werde.