Beschluss: Kenntnis genommen.

Herr Docter sagt, dass bei einer Auftragssumme von unter 40.000 € drei Angebote eingeholt werden müssen.

 

Herr Odinga möchte wissen ob die Kosten für die Umbaumaßnahmen in der Wallschule im Rahmen liegen.

 

Herr Vogel berichtet, dass sich die Kosten für die Umbaumaßnahmen zwischen 600.000 und 800.000 € belaufen werden. Es sind bereits 670.000 € verbaut worden.

 

Herr Odinga würde gerne wissen, ob die städtischen Gebäude gegen Brandschäden versichert seien und wie der Sachstand bei dem abgebrannten Unterstand an der Schule Larrelt sei.

 

Herr Vogel teilt mit, dass alle städtischen Gebäude bei der Brandkasse versichert seien.

Der Unterstand an der Schule Larrelt wird durch eine Firma aus Hesel wieder aufgebaut.

Das Inventar wurde bereits neu beschafft, die Ersatzbeschaffungen belaufen sich auf 11.400 €, die Kosten für die Ersatzbeschaffungen werden durch die Brandkasse übernommen.

 

Herr Stöhr fragt, was für Rinnen auf dem Sportplatz der Osterburgschule ausgewechselt werden.

 

Herr Vogel erläutert, dass die Drainagerinnen gegen Kunststoffrinnen ausgewechselt werden.