Frau Pohlmann bemerkt, dass sie von Anwohnern aus der Schnedermannstr. angesprochen worden ist, dass sich das Gebäude in der Schnedermannstr. 76 in einem verwahrlosten Zustand befindet.

 

Herr Baumann erläutert, dass das Gebäude von der Gewoba verwaltet wird und die Gewoba schon seit längerem versucht das Gebäude zu vermieten oder zu verkaufen. Herr Baumann werde die Gewoba ansprechen.

 

Frau Grix fragt, ob das Gebäude in Larrelt, Ecke Hauptstraße verkauft wurde.

 

Herr Baumann bemerkt, dass das kein Gebäude ist was das Gebäudemanagement Emden verwaltet, er werde sich aber bei der Stadtentwicklung Emden erkundigen.

 

Herr Odinga fragt, ob eine Bushaltestelle bei der IGS Emden, Standort Wallschule eingerichtet werde.

 

Herr Buß, Fachdienstleiter vom Fachdienst Schule und Sport erläutert, dass sich eine Bushaltestelle beim Lindenhof befindet und diese von den Schülern der IGS mitbenutzt werde.

Der Fachdienst Schule und Sport führt derzeit auch Gespräche mit den Stadtverkehrsbetrieben.

Weiter müssen die Anmeldungen für das kommende Schuljahr abgewartet werden, Anmeldeschluss sei in zwei Wochen

.