TOP Ö 8: Mündliche Mitteilungen des Oberbürgermeisters

Beschilderung von Parkscheinautomaten

 

Herr Grendel stellt die zwischenzeitlich abgestimmte neue Beschilderung der Parkscheinautomaten vor und erläutert die verschiedenen Informationsbereiche und Inhalte.  

Herr Rosenboom möchte wissen, wie viel Zeit  die Umsetzung beanspruche.

Herr Grendel berichtet, dass man trotz Urlaubszeit in Zusammenarbeit mit der Firma NHM versuche, die Beschilderung am Anfang der Sommerferien anzubringen

Radwegenetz auf den Wallanlagen

 

Herr Tuitjer schildert, dass die Wallanlagen ein wichtiger Bestandteil des Radwegenetzes seien. Die Einhaltung der vorgeschriebenen Wege sei für die Fahrradfahrer verbindlich. Auf der von der Polizei Emden geführten Unfalltypensteckkarte ergäben sich keine Unfallhäufungsstellen mit Radfahrerbeteiligung.

Frau Meyer sieht ein einvernehmliches Miteinander der Fahrradfahrer und Fußgänger auf den Wallanlagen als gegeben.