TOP Ö 25: 8. Ausbaustufe, Teil II nach dem Tagesbetreuungsausbaugesetz (TAG), - Neubau einer Kinderkrippe mit drei Gruppen mit je 15 Plätzen in Borssum (Träger: Ostfriesi-sche Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH)

Der Rat der Stadt Emden beschließt, den Ausbau der Betreuungsangebote für unter Dreijährige mit folgendem Projekt fortzusetzen:

 

  • Neubau einer Kinderkrippe mit drei Gruppen mit je 15 Plätzen in Borssum in Trägerschaft der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH

Herr Mecklenburg erklärt, im Normalfall hätte der Jugendhilfeausschuss natürlich vor dem Verwaltungsausschuss getagt. Für den Erhalt der Fördermittel sei in diesem Fall aber die umgekehrte Reihenfolge notwendig geworden.

 

Herr Bongartz begrüßt es, dass die Kinderkrippe auch behinderte Kinder aufnehme. Dies sei in der Vergangenheit nicht möglich gewesen.