TOP Ö 14: Anfragen

14.1

Herr Strelow beklagt, dass der Bürgerverein Faldern zur Aufstellung einer Geschichtstafel durch Oberbürgermeister und BEE die Inbetriebnahme des ersten Emder Abwasserkanals vor 175 Jahren betreffend nicht eingeladen worden sei.

 

Herr Docter führt aus, dass hier der Werksausschuss des BEE zuständig sei und diesem anlässlich dieses Jubiläums eine hierfür eigens vom BEE erstellte Broschüre im Vorfeld vorgestellt worden sei.

 

 

14.2

Herr Odinga fragt nach der Auswertung einer Testphase zur Geschwindigkeitsreduzierung auf 50 Km/h auf der Larrelter Straße in Höhe Constantia.

 

Herr Docter antwortet, dass der Test nicht erfolgreich gewesen und deshalb die Reduzierung wieder zurückgenommen worden sei – es gelte seit geraumer Zeit wieder Tempo 70. Der Vorgang sei durch Herrn Grendel bereits im zuständigen Ausschuss vorgestellt worden