TOP Ö 7: Bericht zur Situation der Volkshochschule Emden durch den Leiter, Herrn Rolf Eckard

Beschluss: Kenntnis genommen.

Herr Eckard gibt anhand einer PowerPoint-Präsentation einen Bericht zur Situation der Volkshochschule Emden. Diese Präsentation ist im Internet einsehbar.

 

Herr Strelow bedankt sich und bittet um Wortmeldungen.

 

Herr Eckard weist darauf hin, dass es seit zwei Jahren die EDV-Kurse 50 plus im Programm der VHS geben würde. Diese würde sehr erfolgreich laufen. Speziell bei der Zielgruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 70 Jahre schlägt er eine Zusammenarbeit der LAB und der VHS vor. Die VHS habe ihre EDV-Räume auf einem sehr aktuellen Stand, jedoch würde es ihr schwerfallen, geeignete Dozenten zu finden. Wenn man sich hier mit der LAB engagieren könnte, würde ihn das sehr freuen.

 

Herr Strelow bedankt sich bei Herrn Eckard für den umfangreichen Vortrag und wünscht der VHS weiterhin viel Erfolg.