Herr Baumann berichtet, dass mit der Arbeitsgruppe Schulentwicklungsplanung letzten Montag, 05.08.13 eine Bereisung von drei Sporthallen stattgefunden habe.

Es haben bereits auch einige Sitzungen der AG Schulentwicklungsplanung stattgefunden wo es noch kleine Differenzen zu klären gäbe. Diese Differenzen müssen bald geklärt werden, damit das Baugenehmigungsverfahren eingeleitet werden könne um die Fertigstellung zum Schuljahresbeginn 2015/16 gewährleisten zu können.

 

Weiter berichtet Herr Baumann, dass das Gebäudemanagement Emden seit 01.08.2013 einen neuen Auszubildenden zum Bauzeichner habe.

 

Desweitern habe das Gebäudemanagement Emden in den Sommerferien viele Maßnahmen, insbesondere in den Schulen durchgeführt.

 

Herr Baumann berichtet, dass am 02. und 03.09.2013 ein Inhouse Seminar beim Gebäudemanagement Emden für die Schulhausmeister stattfinden werde.