TOP Ö 9: Anfragen zum Eigenbetrieb

9.1 Bereisung Verbrennungsanlage Bremerhaven

Herr Hoofdmann dankt für die Möglichkeit zur Besichtigung der Verbrennungsanlage in Bremerhaven. Er könne sich den Ablauf nun besser vorstellen, zudem seien neben den positiven Aspekten vor Ort auch die negativen Punkte und Schwierigkeiten in der Vergangenheit erläutert worden. Der Emder Müll befinde sich dort in guten Händen.

 

9.2 Öffentliche Abfallbehälter

Herr Graf fragt, ob die abgehängten Papierkörbe in der Stadt ersetzt werden. Herr Andersson antwortet, dass zurzeit generelle Überlegungen in diesem Bereich stattfinden, auch werde über die Umrüstung auf Behälter mit kleineren Öffnungen etc. nachgedacht. Dies gehe nur nach und nach. Im Innenstadtbereich sei zudem eine Abstimmung mit dem FD Stadtplanung erforderlich.

Herr Docter merkt an, dass im Rahmen zur Umgestaltung Neuer Markt dieser Punkt sicherlich auch beachtet werde.