TOP Ö 9: Mündliche Mitteilungen des Rechnungsprüfungsamtes

Frau Stomberg gibt an, dass die Jahresabschlüsse 2014 des Kulturbüros Emden, der Emden Marketing und Tourismus GmbH sowie der Musikschule Emden und des Ökowerks Emden dem Rechnungsprüfungsamt zur Prüfung vorliegen würden. Die Prüfung des Jahresabschlusses 2014 der Zukunft Emden GmbH sei bereits abgeschlossen worden. Die Abschlussbesprechung habe in der letzten Woche stattgefunden, sodass die Feststellung des Jahresabschlusses nicht mehr auf die heutige Tagesordnung gesetzt werden konnte.

 

Als Organisationseinheit der Stadtverwaltung Emden leiste das Rechnungsprüfungsamt ebenfalls einen Beitrag zur Bewältigung der Flüchtlingssituation in Emden. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Koordinierungsgruppe des Verwaltungsstabs, für Hand- und Spanndienste sowie als Campmanager eingesetzt. Aus diesem Grund bittet sie um Verständnis für eventuelle zeitliche Verzögerungen der noch anstehenden Prüfungen.