TOP Ö 12: Anfragen zum Baubetrieb

12.1 Wasserabläufe

Herr Odinga sagt, dass der Wasserablauf im Möwensteert nicht mehr funktioniert, da die Bretter kaputt seien. In der Pilsumer Reihe laufe das Wasser ebenfalls schlecht ab. Herr Gosciniak sagt, dass für die Pilsumer Reihe bereits eine Besichtigung anstehe.

 

12.2 Strauchschnitt

Herr Odinga gibt an, dass es im Uphuser Hammrich, insbesondere im Schwagerweg, für Begegnungsverkehre schwierig sei, da die Büsche geschnitten werden müssten.

 

12.3 Umlaufsperre Kesselschleuse

Herr Böckmann erkundigt sich nach dem Sachstand. Herr Buß antwortet, dass bereits erste Gespräche stattgefunden haben. Der NLWKN bereite eine Ausarbeitung vor und werde sich dann wieder bei ihm melden. Herr Buß sagt, er erkundige sich noch einmal beim NLWKN.

 

Anmerkung der Protokollführung: Der Termin mit dem NLWKN ist für den 13.01.2016 geplant, hier sollen erste Entwürfe vorgestellt werden.

 

12.4 Brücke Tholenswehr

Frau Bamminger fragt nach dem Sachstand. Herr Buß antwortet, dass zurzeit die Statik geprüft werde, er hoffe in der nächsten Woche auf die Freigabe, dann starte der Bau.