TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

Beschluss: einstimmig

Die Beschlussfähigkeit wird festgestellt.


Neuer Markt – mündliche Anfrage von Herrn Bolinius in der VA-Sitzung am 29.04.2016/Pressemitteilung der Stadt Emden v. 29.04.2016

 

Vor Beginn der Ratssitzung teilt Herr Bornemann den VA-Mitgliedern mit, dass die Pressemitteilung zur Situation des Neuen Marktes – entgegen seiner Befürchtungen in der heutigen VA-Sitzung – mit den von ihm vorgenommenen Änderungen korrekt herausgegangen sei.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Herr Strelow eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest. Zu Beginn der Sitzung sind 41 Ratsmitglieder anwesend.

 

Anschließend gratuliert er Herrn Bongartz, Herrn Ohling und Herrn Claaßen zu deren runden Geburtstagen.