Beschluss: Kenntnis genommen.

Herr Dr. Uphoff stellt anhand einer Power-Point-Präsentation die Entwicklung der Besucherzahlen und der Personalkosten beim Ostfriesischen Landesmuseum vor. Diese Präsentation ist im Internet unter www.emden.de einsehbar. Er weist darauf hin, dass Herr Dr. Jahn sich derzeit im Urlaub befinde. Aus diesem Grund habe er nur einen allgemeinen Beitrag leisten können. Herr Dr. Jahn werde für weitere Details selbstverständlich noch zur Verfügung stehen.

 

Frau L. Meyer bedankt sich für die Ausführungen. Sie weist auf die nächste Sitzung des Kulturausschusses am 10.04.2018 hin. In der Sitzung werde Herr Dr. Jahn anwesend sein und zu der Thematik Stellung nehmen können.

 

Herr Kronshagen fragt, wie viele Veranstaltungen im letzten Jahr bezüglich des Reformationsjubiläums durchgeführt worden seien und wie viele Besucher dadurch mehr gewesen sein könnten. Er bittet Herrn Dr. Uphoff diese Frage an Herrn Dr. Jahn weiterzuleiten.