1. Familienbereitschaftsbetreuung / Inobhutnahmestelle

 

Herr Sprengelmeyer teilt mit, im Bereich des Sozialen Dienstes habe es einige personelle Veränderungen gegeben. Vor diesem Hintergrund werde die Umsetzung des neuen Konzeptes der Familienbereitschaftsbetreuung sowie die Weiterentwicklung des Konzeptes Inobhutnahmestelle verschoben werden müssen. Der Zeitplan könne nicht eingehalten werden.

 

2. Kinder- und Jugendzentrum Borssum

 

Herr Jaspers gibt anhand einer Power-Point-Präsentation bekannt, dass das Kinder- und Jugendzentrum Borssum wiedereröffnet habe. Die Präsentation ist im Internet unter www.emden.de einsehbar.

 

3. Initiativkreis Stadtjugendring Emden / Juleica-Kurse 2019 / Zuschüsse Jugendarbeit 2018

 

Herr Reibe gibt ebenfalls anhand der Präsentation an, dass am 07.03.2019 ein Initiativkreis Stadtjugendring Emden stattfinde. Ebenfalls teilt er mit, dass die Juleica-Kurse vom 05. – 13.04.2019 stattfinden. Abschließend geht er kurz auf die Zuschüsse zur Jugendarbeit 2018 ein.