Beschluss: Kenntnis genommen.

Frau Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG, stellt den Geschäftsbericht mit einer Präsentation vor und erläutert diesen. Weiterhin stellt sie Projekte und Maßnahmen in Bezug auf das Thema Tourismus, auch am Standort Emden, vor. Die Präsentation wird dem Protokoll beigefügt.

 

Herr Verlee sagt, dass es ein guter und innovativer Vortrag über das Gesamtprojekt und ein interessanter Geschäftsbericht gewesen sei.

 

Herr Busch schließt sich den Ausführungen von Herrn Verlee an.

 

Herr Hegewald bestätigt, dass es ein guter und informativer Vortrag gewesen sei, inkl. den Ausführungen zum Geschäftsbericht. Hierzu stellt er die Frage, ob auch Auslandstouristen im Focus stünden. Frau Wemken erklärt, dass dieser Bereich ausbaufähig sei, aber auch sehr schwierig umzusetzen. Der Schwerpunkt liege hier, u.a auf den Niederlanden. Ziel der OTG sei es, mehr Wertschöpfung pro Gast zu erzielen, ohne zu überfrachten.