Herr Buisker bedankt sich auch im Namen der CDU Fraktion und der Schule für die schnelle Installierung der Toiletten in der Früchteburgburgschule und bittet in diesem Zusammenhang auch noch einmal um Mitteilung, wie es hinsichtlich der Lehrertoiletten aussähe.

 

Herr Baumann erläutert, dass diesbezüglich Gespräche mit der Schulleitung bestünden, aber hinsichtlich des Standortes noch keine Wahl getroffen sei. 

 

Frau Pohlmann möchte wissen, ob die Barenburgschule zurzeit ganz oder teilweise vermietet sei, da dort in letzter Zeit erhöhter Vandalismus zu beklagen sei.

 

Herr Koerth führt aus, dass die Kirche aus Papenburg/Cloppenburg die Schule über das Wochenende bereits zweimal angemietet hätte für eine kirchliche Veranstaltung, aber ansonsten weitgehend Leerstand herrsche. Ab und an fände Integrationsunterricht in den Vormittagsstunden über die AWO statt.