TOP Ö 12: Mündliche Mitteilungen des Oberbürgermeisters

1.    Ratssitung

 

Herr Kruithoff weist auf die Ratssitzung am 14.07.2020 hin. Gegenstand der Sitzung werde u. a. das Zentralklinikum sein. Die Geschäftsführung werde ausführlich zum aktuellen Sachstand berichten. Zu Gast sei der Gemeinderat Südbrookmerland.

 

2.    Gelände - Ültje-Frabrik

 

Herr Kruithoff informiert, das Preisgericht zur Mehrfachbeauftragung des Geländes der ehemaligen Ültje-Fabrik habe heute in der Nordseehalle stattgefunden. Eine Entscheidung für einen Entwurf sei getroffen worden. Dieser werde im Rahmen der Ratssitzung mitgeteilt. Es sei ein erster städtebaulicher Entwurf und noch nicht die finale Version. Für einen ersten Eindruck seien entsprechende Informationstafeln und Modelle zurzeit in der Nordseehalle zu sehen.