TOP Ö 11: Sachstandsbericht Sanierungsmaßnahme Althusiusstraße

Beschluss: Kenntnis genommen.

Herr Malzahn informiert über den aktuellen Sachstand zu den dringend notwendigen Sanierungsarbeiten an der Althusiusstraße, welche in drei Abschnitten erfolgen soll. Der Regenwasserkanal werde dabei komplett erneuert. Der Beginn der Radwegesanierung werde in der 43. KW – voraussichtlich 52. KW erfolgen. Die Straßensanierung werde in der 2. KW 2021 – 35. KW 2021 durchgeführt. Die Sanierungsarbeiten des ersten Bauabschnittes werden eine Vollsperrung der Straße notwendig machen. Das Quartier sei dennoch erreichbar, nur nicht mit dem PKW. Herr Malzahn teilt mit, dass es vor Beginn der Bauarbeiten einen Bürgerinformationsabend geben werde.

Herr Buisker erkundigt sich, ob die Durchfahrtsstraßenbreiten nach Abschluss der Arbeiten gewährleistet seien.

Herr Bolinius freut sich, dass sich die Thematik dem Ende neigen werde.

Herr Malzahn erklärt, dass die Straßenbreiten mitberücksichtigt worden seien und Feuerwehr oder Müllfahrzeuge die Straße nutzen können.

.