1.    Covid-19-Pandemie - Sportverbot in Hallen

 

Herr Wehmhörner fragt im Zusammenhang mit dem Sportverbot in den Hallen nach, ob der Schulsportunterricht ebenfalls verboten werde.

 

Herr Groeneveld antwortet, diesbezüglich sei die Stadt auf die Anordnungen des Landes angewiesen.

 

2.    Anfrage Schwimmunterricht für Kinder

 

Herr Bolinius erinnert an eine Anfrage der FDP-Fraktion hinsichtlich des Schwimmunterrichtes für Kinder. Er führt aus, Deutschland werde ein Land der Nichtschwimmer und 60 Prozent der Kinder könnten beim Verlassen der Grundschule nicht richtig schwimmen. Inhalt dieser Anfrage sei u. a. die Frage nach der Anzahl der Kurse für Schwimmanfänger im Kindesalter für die Jahre 2019 und 2020 gewesen. Eine Antwort stehe noch aus.

 

Herr Groeneveld antwortet, diese Anfrage sei seiner Kenntnis nach beantwortet worden. Er sichert zu, diese noch einmal zuzusenden.