Die Tagesordnung wird, wie vorgeschlagen, genehmigt.

 


Frau Pohlmann bittet darum, den TOP 11, „Aktuelle Entwicklung im Ökowerk“, Vortragende Frau Dr. Mohr, vorzuziehen. Diesem Vorschlag wird einstimmig stattgegeben.

 

Herr Bolinius beschwert sich darüber, dass man ihm auf seinen Antrag zum Verkauf des Parkplatzes in der Hammer Straße vom 30.03.2021, der termingerecht beim Sitzungsdienst der Stadt Emden von ihm eingereicht wurde, erklärt habe, dass ein Verkauf nicht beabsichtigt sei. Auf erneute Nachfrage habe man ihm dann aber erklärt, dass das Verfahren bereits abgeschlossen sei und man an dem Verkauf nichts mehr ändern könne.

 

Weiterhin teilt Herr Bolinius mit, dass zu den TOPs 6 und 7 Herr Friedrich Busch an seiner Stelle Stellung nehme.

 

Frau Pohlmann weist aufgrund der vollen Tagesordnung darauf hin, dass man morgen mit der Sitzung fortfahren werde.

 

Herr Kruithoff verspricht, sich mit dem Sitzungsdienst in Verbindung zu setzen, um den vorher stattfindenden Personalausschuss in die Nordseehalle zu verlegen, damit der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt pünktlich um 18.30 Uhr stattfinden kann.