Beschluss: einstimmig

Die Tagesordnung wird festgestellt.

 


Herr Hoofdmann erläutert zunächst, dass an dieser Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudemanagement per Video-Konferenz ein Gast zugeschaltet sei. Hierbei handele es sich um den Architekten Herrn Stanczus von dem Büro BKS aus Lübbecke, welcher zu Punkt 7 der Tagesordnung das Erweiterungskonzept zur GS Früchteburg vorstellen werde.

 

Herr Hoofdmann bittet aus diesem Anlass, Top 7 der Tagesordnung vorzuziehen zu dürfen, womit sich die Anwesenden einverstanden erklären.

 

Herr Hoofdmann erkundigt sich nunmehr nach Einwänden gegen die Tagesordnung.

 

Herr Docter führt aus, dass er bereits im vergangenen Jahr die Umorganisation des Gebäudemanagements in verschiedene Teilbereiche

 

Bereich A – Verwaltung, Finanzplanung, Personalverwaltung, Controlling

Bereich B – Gebäudeverwaltung

Bereich C – Allg. Bauunterhaltung

Bereich D – TGA

Bereich E – Neubauten, Erweiterungen

 

ausführlich vorgestellt habe. Er stellt in diesem Zusammenhang die neue Bereichsleiterin des Bereiches A, Frau Valentin, dem Betriebsausschuss vor, die zukünftig den Verwaltungs-, Finanz- und Personalbereich leiten werde. Frau Valentin sei eine sehr erfahrene Mitarbeiterin der Stadt Emden, welche bereits u. a. im Rechnungsprüfungsamt und Personalamt tätig gewesen sei.

 

 


einstimmig