Beschluss: Kenntnis genommen.

Frau Reimann stellt anhand einer Power-Point-Präsentation den Sachstandsbericht Freibad Borssum vor.

Am Ende der Präsentation kündigt sie Pfingsten 2023 als geplanten Termin zur Wiedereröffnung des Freibades an. Diese Präsentation ist im Internet unter www.emden.de einsehbar.

Frau Risius bedankt sich für den Sachstandsbericht.

Herr Kruithoff bedankt sich bei dem Team des FD Schule, Bildung und Sport, insbesondere bei Frau Reimann für ihr überdurchschnittliches Engagement.

Deutlich macht er, dass die Sanierung des Freibades Borssum eine Herausforderung darstelle und nennt diesbezüglich Material-Lieferengpässe und die Problematik, dass Unternehmen nicht immer verlässlich auf der Baustelle erscheinen würden. Weiter stellt er klar, dass der Kostenrahmen eingehalten werden müsse.