TOP Ö 14: Erweiterung Aldi an der Lookvenne; - Antrag der CDU vom 15.06.2020

Beschluss: Kenntnis genommen.

Herr Malzahn erläutert die Situation zum ALDI an der Lookvenne.

 

Herr Buisker teilt mit, dass er genauere Fakten zum Thema in der Vorlage vermisse.

 

Herr Haase erklärt, es passieren zurzeit sehr viele Dinge gleichzeitig in der Stadt, es könne daher nicht alles mit gleicher Priorität behandelt werden.

 

Herr Verlee sieht Entwicklungsmöglichkeiten am ALDI-Standort. Er bittet ebenfalls um weitere Informationen.

 

Herr Kinzel teilt mit, dass es einige Ideen möglicher Investoren zur Entwicklung geben würde, diese seien jedoch noch nicht so weit ausgearbeitet als dass sie schon vorgestellt werden könnten. Herr Kinzel geht davon aus, dass unter Umständen in ca. zwei Monaten im Rahmen der nicht öffentlichen Sitzung darüber informiert werden könne.

 

Herr Bolinius erklärt sich mit dieser Information einverstanden.

 

Herr Buisker stimmt dem Vorschlag zum weiteren Vorgehen von Herrn Kinzel ebenfalls zu.